Aus Twitter wird „X“

Bits & Bytes

Aus Twitter wird „X“

Aus Twitter wird „X“

Wer heute auf Twitter unterwegs war, wird sich gewundert haben: Statt des blauen Vögelchens, das bis Juni 2012 den Namen „Larry“ trug, später optisch überarbeitet wurde, aber insgesamt über ein Jahrzehnt lang das Markenzeichen des 2006 gegründeten Mikroblogging-Dienstes war, war lediglich ein „X“ als Firmenlogo zu sehen.

Twitter-Chef Elon Musk, der den Dienst im vergangenen Oktober für rund 44 Milliarden Dollar gekauft hatte, macht ernst: Er hat schon öfter angedeutet, die Marke gänzlich neu aufstellen zu wollen, und macht das nun im ersten Schritt in Form des geänderten Logos für alle sichtbar. Weitere Änderungen sollen folgen.

Ob die gegenwärtigen Twitter-Nutzer dem Mikroblogging-Dienst dann allerdings weiterhin ihre Aufmerksamkeit schenken oder zu anderen Diensten abwandern werden, wird sich zeigen.

Über meinen Blog

+++ HINWEIS: Dieser Blog befindet sich noch im Aufbau. +++

Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier geht es um alles, was Text- und Büchermenschen wie mich interessiert. Neben sprachlichen und kulturellen Themen sowie solchen aus der Welt der Bücher sind das unter anderem das (kreative) Schreiben, Redewendungen und ihre Herkunft, skurrile Schlagzeilen und das eine oder andere unnütze Wissen. Und da immer mal wieder Menschen wissen möchten, wie ich denn eigentlich zu meinem Beruf der Lektorin gekommen bin, werde ich hier auch hin und wieder etwas aus dem Nähkästchen plaudern, um genau solche Fragen zu beantworten.
Außerdem informiere ich über Neuigkeiten aus der Welt der Bits und Bytes, etwa wenn Google mal wieder an seinem Algorithmus schraubt und es neue Rankingfaktoren für Internetseiten gibt.

Wenn Ihnen mein Blog gefällt, dann lassen Sie es mich gern wissen und empfehlen Sie ihn weiter. Herzlichen Dank! ツ